Beginn der neuen Tanzkurse Standard- und Lateinamerikanische Tänze
Tanzkurse: Fox, Rumba, Walzer…
- Standard- und lateinamerikanische Tänze für Männer und Frauen, die schon immer mal Tanzen lernen wollen oder wieder einsteigen wollen. Anfänger: dienstags 19:15 Uhr
Fortgeschrittene/Wiedereinsteiger: dienstags 20:45 Uhr
Beginn: Dienstag 13.April 2010
Kursdauer: 6 Abende à 75 min
Gebühr: 60 €
Kursleitung: Hanna de Laporte und Susanne Lang
Kursinhalt:
Foxtrott, Rumba, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Cha-Cha, Samba, und Europäischer Tango. Im Anfängerkurs werden die Grundlagen zu jedem der Tänze angelegt. Im Kurs für Fortgeschrittene werden diese Grundlagen vertieft und ausgebaut, daher ist der F-Kurs auch für Männer und Frauen geeignet, die wieder einsteigen möchten und mit den jeweiligen Rhythmen bereits gut vertraut sind. Bitte wenn möglich paarweise anmelden.
Anmeldung und Info:
Hanna de Laporte Tel: 0711-1226841, hanna@tanzen-im-schwanen.de
Bitte, wenn möglich, paarweise anmeden.
Parallel zu den Tanzkursen findet in der Lunabar ein öffentlicher Tanzabend statt, wo die Kursteilnehmer vor und nach dem Kurs Erlerntes üben und tanzen können, plaudern, was trinken und essen können. Alle sind hierzu herzlich eingeladen. Eine Spende von 3 Euro wird von Nichtkursteilnehmern erbeten.
Tanggotanzabend - Milonga Lunes Especial - bei schönem Wetter open-air!
Zum Ausklang der Tanzkurse und als Auftakt der neuen Tanzkurse findet an diesem Montag für ehemalige, gegenwärtige und zukünfige Tangoschüler sowie Freunde ein Tangofest mit einer Überraschung von Renate und Christian statt. 19:30-23:30 Uhr /Eintritt frei für Kursteilnehmer, Spende von 3.- Euro von Nichtkursteilnehmern erbeten
26.04.2010
Beginn der Tanzkurse Tango Argentino
mit Renate Fischinger und Christian Riedmüller
regelmäßig montags im Kulturhaus Schwanen
Tango I (Anfänger): 18.30 - 19.30 Uhr
Tango II (Mittelstufe A): 19.30 - 20.30 Uhr
Tango IV (Fortgeschtitte): 20.30 - 21.30 Uhr
Tango III (Mittelstufe B): 21.30 - 22.30 Uhr
Dauer: 8 Abende. Diese wären: 26. April, 3., 10. und 17. Mai (dann zwei Wochen Pfingstferien, nur Milonga Lunes, keine Kurse), 7. Juni (dann wahrscheinlich drei Wochen Pause wegen der WM, die die Luna-Bar und den Schwanensaal blockiert), 5., 12. und 19. Juli
Gebühr: 80,- Euro pro Person
Anmeldung: Renate Fischinger, Tel+Fax: 0711 2625378 r.fischinger@gmx.net
Das Herz des argentinischen Tangos schlägt in der Wärme der Musik, im Atem des Bandoneon, in der Not und der eigentümlichen Poesie der Geschichten, die gesungen werden. Und der Tanz? Begonnen hat der argentinische Tango – Gerüchten zufolge – in einer Umarmung, dann kamen die ersten Schritte und die Beine fingen an, miteinander zu spielen; zarte Kicks, gefährliche Kicks, ein leichtes Streichen des Fußes, ein jäher Stop … . Vielleicht könnte man sagen, der argentinische Tango sei ein verfänglich unverfänglicher Tanz der Beine – aber so genau muss man es vielleicht auch gar nicht wissen.
Wir erarbeiten und üben Führung, Haltung und Rhythmus. Im Zentrum steht das gemeinsame Gehen, aus dem dann die Schrittkombinationen entwickelt werden.
Günstig sind Schuhe mir Ledersohlen, die rutschen.
Wenn möglich, melden Sie sich zu zweit an.
Parallel zu den Tanzkursen finden in, bei schönem Wetter auch hinter der Lunabar montags von 19:30-23:30 Uhr eine "Milonga", ein öffentlicher Tanzabend statt. So können die Tangotänzer vor und nach den Kursen unten in der Bar tanzen, plaudern, Wein trinken, essen. Vier Tango DJs legen im Wechsel auf. Für Kursteilnehmer frei, für Nichtkursteilnehmer wird um eine Spende von 3 Euro gebeten. Alle sind herzlich eingeladen.